JuGo 2010: „Woher nimmst du deine Energie?“

IMG_0898

 

 

In unserem Jugendgottesdienst haben wir uns die Frage gestellt, woher wir unsere Energie beziehen:

 

IMG_0901a

Da gab es zum einen den Yuppie, der seine Energie aus Arbeit, Macht und Reichtum geholt hat; oder den Hippie, der mit Wünschelrute nach einer Energieader im Boden gesucht hat.

 

Wieder andere haben die Frage anders gedeutet und sich auf Energie für ihr Leben bezogen… So zum Beispiel der Jugendliche, der seine Rockmusik als Energiequelle empfand.

IMG_0900a

Aber woher kommt diese Lebensenergie für uns nun wirklich? Wo können wir uns „aufladen“ und „Kraft tanken“?

Unsere Antwort war: bei Gott.

Versucht es doch selbst. Im Gebet findet ihr alles, was ihr braucht, um den Tag zu überstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.