Weltgebetstag der Frauen – Frankreich

WGT_LogoJedes Jahr wieder am 1. Freitag im März versammeln sich (vor allem) Frauen aus unseren 3 großen Nieskyer Gemeinden, um Gottesdienst zu feiern und etwas Neues über ein Land zu erfahren – und zur gesellschaftlichen Lage der Frauen in diesem Land.

WGT_Titelbild

Dieses Jahr ging es um Frankreich. (Wer dabei war, weiß jetzt auch, dass dieses Land in Westafrika liegt…) Manche unserer JG-ler waren ja selbst schon mal in Frankreich und hatten gewisse Erwartungen an den WGT. Vielleicht waren einige nachher auch enttäuscht. Sicherlich ist der Gottesdienst nicht ganz so jugendlich gestaltet, wie man sich das wünscht, aber da müssen wir halt einfach mal selbst mit anpacken, wenn wir das anders haben wollen…

Fazit bleibt: wir haben Neues erfahren, uns gut unterhalten, uns nicht nur in unserer eigenen Gemeinde bewegt – sondern sogar Ökumene gehalten, und uns an Käsebroten sattgegessen, die wirklich lecker waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert