Krankenvertretung

Da unser Gerdl sich ja rückwärts vom Gerüst werfen musste, hat uns am Freitag Tobias besucht und die Andacht gehalten. Er hat uns von wachsamen Menschen erzählt, die sich weltweit um die Jugend kümmern und für Körper, Geist und Seele einen Ausgleich schaffen zum Alltag – Leute im CVJM. Natürlich hat Tobias auch von der CVJM-Arbeit in unserem Kirchenkreis erzählt: von der Jugendscheune in Melaune, vom Esta.e.V. in Görlitz, vom Rüstzeitheim in Kollm und Ten Sing in Rothenburg.

Er hat von Musikgruppen, Volleyball und Jungschar berichtet. Aber auch die weltweiten Projekte waren wichtig: die jährliche Rüste in Rumänien – und die Möglichkeit nach der Schule (oder nach der Ausbildung) für 3 Monate oder sogar ein ganzes Jahr ins Ausland zu gehen – nämlich in CVJM-Projekte.

Wer gern mehr darüber hören will ist herzlich eingeladen zur Brotzeit am 12.10. in Kodersdorf. Dort geht es noch mal um den CVJM und dazu sind extra Gäste eingeladen, die euch weiteres erzählen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert