Brotzeit in Kodersdorf

Am 14.09.2012 startete die Brotzeit in eine neue Runde in Kodersdorf mit einem Rückblick auf die Rumänienrüstzeit.
Schon zum wiederholten Male,unter Leitung von Tobias Walzok und Johanna Hänel, fuhren Jugendliche aus unserem Kirchenkreis 14 Tage nach Rumänien. Unterstützung erhielten sie von einem rumänischen Gastschüler, der z.Z in Deutschland ist. Eine Woche gestalteten sie eine Kinderbibelwoche in einem Zigeunerdorf. In der zweiten Woche bereiste die Gruppe das Landesinnere.

Die Kirche war gut gefüllt. Besonders der Kodersdorfer Pfarrer -der Ekki- freute sich über die vielen Jugendlichen, die sich auf den Weg gemacht hatten um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Nach einer guten Stärkung traf man sich wie immer zur Abschlussrunde in der Kirche um den Segen zu empfangen.
Termin für die nächste Brotzeit ist der 12.10.2012 (natürlich in Kodersdorf).

PS: Die Bilderpräsentation von den Teilnehmern der Rumänienrüstzeit soll euch etwas zum Nachdenken anregen, um vielleicht selbst nächstes Jahr im Sommer dabei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.