Geo-Caching – gemeinsam auf den Weg

Früher hieß es mal Stadtspiel oder Schnitzeljagd heute gehen wir „geo-cachen“;

heißt übersetzt: wir suchen kleine gelbe Döschen, lösen die darin enthaltenen Rätsel, bewaffnen uns mit GPS-Geräten und machen uns auf den Weg, auf die Suche nach dem gemeinsamen Ziel. Die wichtigsten Stichworte daraus: „Weg“, „Ziel“ und vorallem „gemeinsam“. In 3 Gruppen führten uns die Geräte auf verschiedenen Wegen zum gleichen Ziel. Angekommen an der von Wäldern und Kleingärten umgebenen, idyllischen kleinen Nieskyer Kiesgrube durften wir uns nocheinmal auf die Suche machen. Gefunden wurden so einige nützliche Dinge die einen gemütlichen Gríllabend ausmachen. Bei Würstchen und Cola konnten dann die Erfahrungen der kleinen Reise ausgetauscht werden. Den sichersten Weg nach oben suchten wir in einem voll Spannung geladenen Spiel in dem ein möglichst hoher Turm aus Holzklötzern gebaut wurde.

Gemeinsam auf den Weg machen, dabei unterschiedliche Routen einschlagen und doch das gleiche Ziel erreichen, so könnte man diesen Abend zusammenfassen. Neue Wege gehen, für ein gemeinsames Ziel: das könnte vielleicht auch Motto der Jugendarbeit unserer Kirche sein.

Frau Fünfstück, die diesen Abend mitgestaltete, stellte uns ihre Arbeit vor:Ideen für ein neues Konzept der Jugendarbeit zu finden, fragte nach unseren Eindrücken, Meinungen und Wünschen. So können wir nun hoffen, beten und teilhaben, dass sich gute neue Wege zu einem gemeinsamen Ziel finden lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert