Der Abschied von Röthigs

Am Sonntag um 14.00 Uhr haben wir gemeinsam den letzten Gottesdienst mit Röthigs gefeiert. Wir zu erwarten, platzte die Kirche fast aus allen Nähten. Und weil natürlich auch alle Musikgruppen und andere Kreise unserer Gemeinde sich noch mal von „unserem“ Pfarrer verabschieden wollten, gab es im Anschluss noch ein gemeinsames Kaffeetrinken, wo die Leute Gelegenheit hatten, noch ein paar persönliche Worte mit ihm zu wechseln.

Diese Chance haben auch wir genutzt, unser Geschenk zu überreichen. (PS.: für die reiche Fülle auf dem Geschenketisch brauchten Röthigs nachher vermutlich einen Extra-Umzugswagen…)

20140126_161943Für alle JGler, die nicht dabei sein konnten hier nochmal die Worte, die Ulrike stellvertretend für uns gesprochen hat:20140124_221235

„Sie haben mal gesagt, Sie hätten keinen Draht zur Jugend. Wir haben ihn gefunden, er war die ganze Zeit da!“

 

Den Draht zur Jugend soll Herr Röthig natürlich auch nicht mehr verlieren, deswegen haben wir ihn aufgeklebt (und mit der Adresse dieser Seite hier beschriftet 😉 ).

Wir wünschen beiden Röthigs in ihrer neuen Heimat einen guten Start und eine gesegnete Zeit. Und wenn sie doch mal Heimweh kriegen, können sie sich ja die Fotos anschauen:20140124_221244oder auf unsere Seite gehen und Kontakt suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert