5. Christnacht 2004 „Der Schatz in der Krippe“

Mitten in der Adventszeit ist in der Kirche eine Krippenausstellung und da muss natürlich jeder hin! Ein Kind, was eigentlich nur von seiner Mutter „mitgeschleppt“ wurde, beginnt sich dann wirklich dafür zu interessieren und bleibt da. Es schläft letztendlich in der Krippe ein und träumt einen fantastischen Traum – oder war es Wirklichkeit?

Bild (165)

Egon, Benny und Kjeld sind in die Kirche gekommen. Sie suchten nach dem „Schatz in der Krippe“. Sollte es denn hier eine Karte vom Versteck des Bernsteinzimmers geben? – Und dann kam natürlich die Polizei und wollte die Olsenbande verhaften…

Wie das alles ausging? In unserem Krippenspiel wurde der Frieden in der Kirche wieder hergestellt.169_01

Aber trotzdem werden wir diese aufregende Christnacht nie vergessen: Denn ausgerechnet in dieser Nacht hat man in die Sakristei eingebrochen und unseren „Schatz“ gestohlen – die Kinderkirche mit der Kollekte der Kindergottesdienste.

Übrigens: Die Kirchenmaus hat am Ende Käse verteilt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert