5. Christnacht 2007 „Die Schafe“

201_01

Was haben die Schafe in der Nacht von Jesu Geburt gemacht?199_01

Eigentlich wollten sie schlafen, aber dieser eine Stern hat sie geblendet. Und dann diese Engel: sie haben die Schafe erschreckt und auseinander getrieben…

Und während die Hirten versuchen, ihre Herde zusammenzutreiben, macht sich der Diener von Herdodes auf den Weg. Er soll Gottes Sohn und die 3 Weisen 201_02beseitigen, denn er ist der beste „Killer“ seines Dienstherren.

Am Ende ging aber doch alles gut. Die Schafe waren nämlich nicht nur verträumt und ein bisschen philosophisch, sondern auch sehr aktiv, als sie die Situation durchschaut hatten. Durch ihr Zutun kamen alle wichtigen Personen zur Krippe – und das Unglück wurde verhindert.202_01

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert